Unser Higgins

 

Higgins kam im Januar 2002 zu uns, er war ein Geburtstagsgeschenk von Winnie für Marina. Lange Zeit war Neelix ja zufrieden mit seiner Rolle als Hahn im Korb, aber Ende Dezember 2001 war dann eigentlich ein zweiter Hahn eine beschlossene Sache. Freitag den 11. Januar 2002 sind Sabine, Winnie und Marina also durch sämtlich Zooläden Göttingens gezogen. In ihrem "Stammzooladen" wurden sie dann fündig. Dort saß der kleine Higgins, noch ganz jung, aber schon mit Sicherheit als Hahn zu erkennen. Da durfte er aber noch nicht mit zu den Musketieren. Samstag nachmittag präsentierte Winnie dann das tollste Geschenk überhaupt: den kleinen Higgins. War es bis dahin schon dank Gimli bei den Musketieren sehr lebhaft zugegangen, gibt es durch Higgins immer noch eine Steigerung. Er ist noch frecher als Gimli und zusammen sind sie einfach ein unschlagbares Team. Neues Spielzeug belegt Higgins sofort mit Beschlag und es ist ihm immer noch möglich, neue Landeplätze zu finden. Er hat eigentlich Gimli als feste Partnerin, ist aber zwischenzeitlich öfters mal dabei anzutreffen, mit Monty richtiges Puscheln zu üben. Ab und zu unternimmt er auch Annäherungsversuche bei Sancho. Da war dann wohl Neelix sein Vorbild, frei nach dem Motto: warum mit einer begnügen, wenn ich auch zwei oder drei haben kann. ;-)) Spot wird des öfteren von Higgins am Schwanz gezogen, aber nicht sehr stark, das sind normale Reibereien.

 

Hier die schönsten Fotos von Higgins

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Crazy / Gimli / Ghost / Helios / Kadir / Magic / Monty / Neelix / Sancho / Spot