Unser Spot

 

Spot ist ein Küki von Meikes Wellipärchen Mavi und Bonnie. Das Ei wurde am 16. September 2002 gelegt und Spot schlüpfte am 04. Oktober 2002 aus dem Ei, als drittes von vier entzückenden Küken. Da wir vier Wellimädels und nur zwei Wellimänner hatten, wollten wir mit einem Hahn das Geschlechterverhältnis ausgleichen. So zog dann am 16. November 2002 Spot bei uns ein. Zu seinem Namen kam er, weil er ein rezessiver Schecke fast ganz in weiß ist, nur am Bauch und am Rücken ist jeweils ein hellblauer Fleck. Die Zusammenführung mit Neelix, Monty, Gimli, Sancho und Higgins ging ganz problemlos. Was wir niemals für möglich gehalten haben ist eingetroffen: Spot hat noch Landeplätze ausfindig gemacht, die die anderen bisher nicht entdeckt hatten. ;-))) Man kann also schon sehen, daß Spot prima zu den Musketieren paßt. Spot ist überhaupt nicht ängstlich, weder vor Menschen noch vor Spielzeug hat er Angst. Wahrscheinlich macht er schon in Bälde mit bei den Streichen vom Teufelsteam Gimli und Higgins.

Hier einige schöne Fotos von Spot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Crazy / Gimli / Ghost / Helios / Higgins / Kadir / Magic / Monty / Neelix / Sancho