Unser Magic

 

Am 18.April 2006 ging Winnie in unseren Stammzooladen, um nach Golliwoog zu fragen. Ganz gegen seine Gewohnheit. Dann riskierte er auch einen Blick in die Verkaufsvoliere. Und was er sah, ließ ihn sofort zum Handy greifen, um Marina anzurufen, damit sie diesen süßen Schnuffel auch sah.. Dort saß ein australischer Schecke grün mit zwei verschiedenen Wangenflecken, welcher wunderschön am spielen war. Keine Sekunde saß er still, an irgendetwas hing er immer. Als er dann auch noch mit kessen Blick die beiden Federlosen anschaute, war es beschlossene Sache: das Wellihome wird auf 9 Musketiere erweitert. Also zog Magic ein. Schon sein erster Freiflug war sensationell. Als hätte er immer schon hier gewohnt flog er die Landeplätze an, zielstrebig flog er in die Voliere und wieder heraus. Er ist ein sehr ausdauernder und begeisterter Flugkünstler, manchmal dreht er 10 Runden durchs Wohnzimmer. Er animiert auch die anderen Musketiere, etwas mehr zu fliegen. Es kommt ganz so vor, als würde er es in kurzer Zeit schaffen, Chef in der Voliere zu werden. Er ist gänzlich unängstlich und sehr neugierig. Er schafft es als einziger, Crazy in ihre Schranken zu weisen. Sie wirkt gegen Magic regelrecht "brav" ;-)

 

Hier ein paar schöne Fotos von Magic:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Crazy / Gimli / Ghost / Helios / Higgins / Kadir / Monty / Neelix / Sancho / Spot