Unser Neelix

 

Neelix kam im Mai 2000 zu uns, nachdem unsere Speedy an einem Nierentumor verstorben war. Wir wurden in einem Einkaufscenter mit angeschlossenem Tiermarkt auf ihn aufmerksam. Eigentlich wollten wir dort überhaupt keinen Welli kaufen, schon gar nicht so schnell nach Speedys Tod. Aber der kleine Kerl, noch ein Welliküken zwischen lauter ausgewachsenen Wellis und mit einem so lieben Blick, da konnten wir nicht widerstehen. Also zog Neelix bei uns ein. Schon am ersten Tag hüpfte er auf meine Hand als ich das Futter wechselte. Er fand wohl meine Armbanduhr sehr interessant. Als wir nur Neelix und Monty hatten, hat Neelix fast jeden Abend mit mir gekuschelt. Ich mußte meine Hand an den Käfig halten und Neelix hat sich dann fallenlassen und ich mußte ihn auffangen. Dann lag er manchmal stundenlang bei mir in der Hand und ließ sich von mir kraulen. Einfach ein wunderbares Gefühl, wenn ein Welli soviel Vetrauen zum Menschen hat. Neelix ist unser Sunnyboy. Lange Zeit war er der Hahn im Korb mit seinen drei Mädels Monty, Sancho und Gimli. Eigentlich klappte es auch recht gut, weil er doch seine Gunst fast gleichmäßig verteilte, aber irgendwann im Winter 2001 bekamen wir doch den Eindruck, Neelix hätte gerne Entlastung. Neelix ist eigentlich fest verpaart mit Sancho, sie ist auch die Einzige, die ihn kraulen darf und mit ihm schmusen darf. Aber nebenbei läßt Neelix keine Gelegenheit aus, mal mit Monty zu puscheln oder auch nur den Versuch zu unternehmen, Monty zur "Nebenfrau" zu machen. ;-))) Mit dem zweiten Mann im Musketiereteam, Higgins, versteht er sich manchmal nicht so recht, besonders wenn Higgins wieder mal versucht Monty anzumachen. Ansonsten hat Neelix einen sehr sanftmütigen Charakter und geht Streitigkeiten am liebsten aus dem Weg. Spot scheint sich etwas an ihm zu orientieren, wie bisher jeder Neuankömmling bei uns.

 

Hier einige schöne Fotos von Neelix

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Crazy / Gimli / Ghost / Helios / Higgins / Kadir / Magic / Monty / Sancho / Spot