Unsere Sancho

 

Sancho ist uns im März 2001 in unserem Stammzooladen durch ihre außergewöhnliche Färbung aufgefallen. Geplant war zwar ein vierter Welli, aber noch nicht zu diesem Zeitpunkt, weil wir doch gerade vier Wochen vorher erst Gimli gekauft hatten. Aber natürlich ging uns der außergewöhnliche Welli nicht mehr aus dem Kopf. Und so sind wir am gleichen Tag noch in den Laden und so konnte Sancho bei uns einziehen. Sie war als eindeutiger Hahn gekauft, da waren sich Marina und Winnie sehr sicher. ;-)) Sie war vom ersten Tag an sehr scheu, ist aber mittlerweile etwas zutraulicher geworden und hat auch keine Angst mehr vor der Hand. Wenn es Basilikum oder andere Leckereien gibt, dann kommt sie auf die Hand und setzt sich auch gegen die dominanten Gimli und Higgins durch. Mit Neelix ist sie fest verpaart, es ist einfach zu niedlich wenn die beiden ihre ausgiebigen Kraulstunden abhalten. Ab und an zieht sich Sancho auch mit Monty in eine stille Ecke zurück, dann wollen die beiden ihre Ruhe haben. Mal sehen, wie sie sich mit Spot versteht. Vor zwei Monaten hatten wir sehr viel Sorgen um Sancho,. Zuerst wäre sie uns beinahe durch einen Blutkiel verblutet, dann hatte sie in kürzester Zeit rapide abgenommen und mußte sogar einige Tage in der Tierklinik bleiben. Dort vermutete man zunächst akute Legenot und dann einen Tumor. Beides hat sich aber gottseidank als Irrtum herausgestellt. Jetzt ist sie wieder ganz fit, hat auch schon wieder ordentlich zugenommen und stellt mittlerweile auch ziemlich viel Unfug an.

Hier ein paar schöne Fotos von Sancho

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

Crazy / Gimli / Ghost / Helios / Higgins / Kadir / Magic / Monty / Neelix / Spot